Hinter dem Zungenbrecher ´digital Signage´ steckt ein einfacher Gedanke: digitale Werbeschilder
Anstelle eines einfachen statischen Schildes, dass nur eine einzige Information oder Werbung zeigt, werden digitale Displays (ähnlich den Flachbildfernsehern) zur Präsentation und Animation ihrer Angebote und Produkte verwendet. Der Effekt für ihre Kunden ist ein Hingucker.
Nicht nur einzelne Bilder oder Texte können gezeigt werden, sondern auch Animationen, Filmsequenzen oder aktuelle Nachrichten als Ticker.
Besonders spannend wird es wenn Sie mehrere Filialen haben. So können Sie bequem aus ihrer Zentrale auf alle angeschlossenen Displays der Filialen mit ein paar Mausklicks ein neues aktuelles Angebot anzeigen lassen, dank Internetanbindung.
Anhand des Beispiels eines Bäckereikunden mit 9 Filialen wird der Vorteil schnell sichtbar:
Der Kunde hat in seinen Filialen digitale Werbetafeln installiert. Zusätzlich gibt es Videoüberwachungskameras mit denen er nicht nur die Sicherheit im Auge hat, sondern auch die Anzahl der Backwaren und Qualität der Auslage/Präsentation prüfen kann.
Stellt er gegen Nachmittag fest, dass sich z.Bsp. weniger Bröchten als sonst in einer Filale verkauft haben, schaltet er mit ein paar Mausklicks eine vorgefertige Anzeige in dieser Filale:
5 Brötchen zum Preis von 3 – jetzt nur 0,87€
Die Anzeigen wechseln sich alle paar Sekunden ab. Neben weiteren Angeboten, können auch Alleinstellungsmerkmale, wie z.Bsp. spezielle Backwaren für Diabetiker oder besonders schonende Herstellungsverfahren, präsentiert werden. Ein kurzer Film mit Blick in die Backstube schafft Vertrauen.
Dank Internetanbindung der Filialen kann dies alles bequem von der Zentrale aus erfolgen.
Blick in die Videoüberwachung
Banken und Immobilienbranche mit Immobilienangeboten im Schaufenster:
Diese Situation ist geradezu prädestiniert für den Einsatz einer Digital Signage Lösung:
→ höhere Aufmerksamkeit durch Bewegtbild
→ Bilder unterschiedlicher Perspektiven, Innenansichten und Grundrisse
→ kein „Schilderwald“, sondern aufgeräumte, übersichtliche Präsentation
Vorteile der BnB-Signage Lösung
- Zuverlässige Hard- und Software von NEC, BrightSign/Roku und m3
- Aktualisierung der Inhalte von zentraler Stelle möglich (z.B. vom PC des Bereichsleiters für Immobilen)
- Display liefert ein sehr helles und kontrastreiches Bild (tageslichttauglich)
- Geräte sind für Dauerbetrieb ausgelegt
- Mehrere Inhalte (Bilder, Video, Text-Ticker,…) können gleichzeitig dargestellt werden
- Zeitliche Steuerung der Inhalte möglich – Abwechslung sorgt für Aufmerksamkeit.
- Automatische oder interaktive Abläufe möglich (Taster, Bewegungsmelder, Touch Screen, etc..)
Ideal für Apotheken, Bäcker, Metzger, Flughäfen, Behörden, Einkaufsmärkte, Reisebüros, Einzelhandel etc.. Also überall in der direkten Kundenkommunikation, am Point of Sale (PoS).
Unser Komplettangebot:
BrightSign Digital Signage Player HD210 (inkl. Authoring-Software)
+
NEC Profi-LCD-Monitor 46″ P461
Aktionsnettopreis: 2.576,78 €
Spezialangebot für Immobilienentwickler und Makler – 360° Panoramatouren
Über unseren Fotografen Florian Hass, erstellen wir ihnen auch passende 360° Panoramabilder, die Sie auch für ihre Homepage verwenden können. Ihre Kunden können so vorab einen virtuellen Rundgang in der Immobilie machen. Beispiele finden Sie hier: www.weinstadt360.de
[si-contact-form form=’1′]